Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorbericht Herren 2

Details

Liebe Fans der Südpfalz Tiger,

letzte Runde haben es Patrick Sefrin und Jonas Hilzendegen mit den Herren 2 zum Glück geschafft, unter sehr schwierigen Voraussetzungen die Klasse zu halten. Viele Leistungsträger fehlten aufgrund von Verletzungen, Studium oder Arbeit. Der Kader sah jede Woche anders aus und ein Einspielen war kaum möglich. An dieser Stelle ein großer Dank an unsere zwei Vorgänger. Der Klassenerhalt in der Verbandsliga war sehr wichtig für die Zukunft dieser Mannschaft.

Zur Freude von Chris Beutler und mir sind die Vorrausetzungen dieses Jahr besser. Wieder einmal konnte ein ausscheidender A-Jugend Jahrgang komplett im Verein gehalten werden und auch der ein oder andere Wiedereinsteiger verstärkt nun die junge Mannschaft. Über 26 Spieler zählten wir beim Kick- Off. Aus diesem Grund wurde auch eine Herren 3 gemeldet. Hier können Spieler Spielpraxis sammeln, wenn sie an einem Herren 2 Spieltag den Weg in den Kader nicht gefunden haben. Auch die Kommunikation mit Christian Job (Herren 1) und Christoph Gensheimer (A- Jugend) hat von Anfang an super funktioniert und somit war die Ausgangslage für die Vorbereitung schon einmal sehr gut.

 

Die größte Herausforderung der letzten Wochen war es sicherlich, aus einem so großen Kader eine richtige Einheit zu formen und das Selbstvertrauen nach der letzten Saison wieder zu stärken. Es wurde viel trainiert, geschwitzt, gespielt oder auch einmal zusammen gefeiert. Die Trainingsbeteiligung war durchgehend sehr gut. Auch die Fortschritte in der Vorbereitung waren nicht zu übersehen, selbst die Ergebnisse passten.

Allerdings ist eine gute Vorbereitung bekanntlich nicht sehr viel wert. In zwei Wochen, am 18.09., startet die zweite Herrenmannschaft in die neue Saison. Dann zählt es. Mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren wird die Mannschaft sicherlich noch einige Fehler machen und vielleicht auch ab und an über ihre eigenen Füße stolpern. Dies muss man ihr auch zugestehen und wir bitten um Geduld, es wird zu Beginn nicht alles klappen. Das oberste Saisonziel ist daher weiterhin der Nichtabstieg. Sobald der Klassenerhalt gesichert ist, kann man schauen, was noch möglich ist.

Uns, als Trainerteam, macht es zurzeit sehr viel Spaß jede Woche mit dieser jungen und motivierten Mannschaft zu arbeiten. Wir würden uns daher freuen, wenn auch einige Zuschauer den Weg zu den Herren 2 Spielen finden. Die Mannschaft hat dies sicherlich verdient.

Auf eine schöne, verletzungsfreie und erfolgreiche Runde

Dennis Steck & Chris Beutler

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam