Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Aktueller Stand der Saison 2021/22; Stand 19.5.2021

Details

Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar versucht nur noch bei den Männern und Frauen Aufsteiger für die 3. Liga zu ermitteln.

Aus dem Erwachsenenbereich haben sich die Frauen der TSG Friesenheim für den Aufstieg in die 3. Liga gemeldet.

Die m/wB-Jugend-Deutsche Meisterschaft soll ebenfalls noch durchgeführt werden. Dafür hat sich die wB der JSG Mundenheim/Rheingönheim gemeldet.

Allerdings zählen derzeit in Rheinland-Pfalz weder Aufstiegsspiele zur 3. Liga noch Spiele um die Deutsche Jugendmeisterschaft zum Profisport. Training ist derzeit nur mit Ausnahmegenehmigung der Städte oder Kreisverwaltungen möglich.

Die 3. Liga organisiert einen Spielbetrieb auf freiwilliger Basis. Es gibt keine Absteiger. Daneben hat TuS KL-Dansenberg (plus weitere 13 Mannschaften aus dem gesamten DHB-Bereich) für die Aufstiegsspiele zur 2. Liga gemeldet, ist aber nach der Vorrunde leider schon ausgeschieden.

Bis auf weiteres sind in Rheinland-Pfalz immer noch alle Hallen für den Amateursport gesperrt.

Im Mai wird es mit Sicherheit keine Handballspiele geben.

Die Oberliga RPS hat inzwischen den Saisonbeginn 2021/22 für die Männer und Frauen für das Wochenende 25./26.9.2021 geplant und die Durchführungsbestimmungen beschlossen. Die wesentlichste Änderung besteht darin, dass die Männer und Frauen in je einer Staffel spielen.

Wir haben nun unsererseits den Saisonkalender und die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2021/22 beschlossen. Beides wird in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht. Saisonbeginn für die Spielklassen PLM und VLM ist der 25.9.2021, für alle anderen Spielklassen der 23.10.2021.

Die Erwachsenenspielklassen bleiben in der Saison 2021/22 im Hinblick auf die Kennziffern im Wesentlichen auf dem Stand der Saison 2020/21 erhalten.

Soweit wie möglich planen wir auch Qualifikationsspiele zu den Jugendligen, evtl. aber in abgespeckter Form wie für die vergangene Saison. Die Spielklassen werden wohl wieder hauptsächlich über Setzlisten eingeteilt, und die Kennziffern den Erwachsenenmannschaften weitgehend angepasst.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam