Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

mE: Vorstellung männliche E-Jugend (Jahrgänge 2010/2011)

Details

Der Kader unser Südpfalz Tiger vom Jahrgang 2010-11 besteht aus 22 motivierten, handballbegeisterten Jungs. Es wurden 2 Mannschaften, eine in der Pfalzliga und eine in der Bezirksliga gemeldet. Das Training findet dienstags 16-17.30 Uhr Spiegelbachhalle und freitags 15-16.30 Uhr Rheinberghalle statt. Das Trainerteam besteht aus Elke Sefrin, Michael Styner, Meike Höhl und Jenna Gensheimer. Unterstützt werden wir immer wieder mal vom ein oder anderen Elternteil. Dafür ein Dankeschön für die stete Bereitschaft.

Durch die Größe des Kaders ist es uns möglich, das Training in unterschiedlichen Leistungsgruppen durchzuführen und somit jeden Jungtiger passend zu fordern und zu fördern.

Nach dem Lockdown im Frühjahr und dem damit verbundenen Rundenabbruch begannen wir direkt nach der Erlaubnis zu Sport in Kleingruppen auf dem Gelände beim TVO-Heim. Da lernten sich die Jungs, zusammengewürfelt aus 4 Stammvereinen, kennen und neue Freundschaften wurden gebildet. Zuerst standen aufgrund der Kontaktbeschränkungen nur Koordination, Ballgefühl und Ausdauer auf dem Programm bis wir uns endlich wieder unserem Lieblingssport nähern durften.

Groß war die Freude, als wir endlich wieder in der Halle und mit Körperkontakt arbeiten durften. Es wurde fleißig und mit viel Spaß trainiert und einige schöne Trainingsspiele bestritten. Die Vorbereitung endete mit einem tollen Trainingstag am 18.10.2020.

Leider schlug kurz vor Rundenbeginn (geplant 31.10.2020) Corona erneut zu. Das Training ist wieder eingestellt und keiner weiß, wann es in welcher Form weiter gehen wird. Das Trainerteam bietet den Jungs kleine Trainingseinheiten per WhatsApp an, die sie zu Hause durchführen können, um ihrem Hobby nahe zu sein und direkt wieder einsteigen zu können. Hoffen wir alle, dass dieser Alptraum bald ein Ende hat und sich unsere Teams endlich mit anderen Mannschaften messen können.

Der Kader: Paul Bartheld, Vincent Becht, Noah Bernhart, Nico Braun, Johannes Elger, Laurenz Fengler, Lukas Fleischer, Janosch Gaßner, Marlon Gensheimer, Elias Hiestand, Moritz Hörner, Martin Hörner, Felix Hörner, Jonathan Keilbach, Axel Kreiner, Torben Ohmer, Lukas Schaller, Fynn Styner, Hassan Tajik, Skyler Transier, Etienne Wahl, Felix Wettstein.

mE: Trainingstag der Südpfalz Tiger mE

Details

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jungs der mE und ihre Trainer zu einem Trainingstag als Abschluss der Vorbereitung für die kommenden Runde. Nach verschiedenen Trainingseinheiten, einem gemeinsamen Snack und einigen Teambuildingspielen rundete ein Trainingsspiel gegen den TVO das Trainingslager ab. Die Südpfalz Tiger und das Trainerteam hatten viel Spaß und freuen sich auf die neue Saison 2020/21.

Vielen Dank für die Unterstützung an Claudia, die für das Wohl der Kids sorgte, an Cate für das tolle Tormanntraining und an Julia und Patrik, die das Trainerteam ergänzten.

 

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam