Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

H3: Südpfalz Tiger beim AH-Turnier in Albersweiler

Details

Beim traditionellen AH-Turnier des HSV Albersweiler gingen die Südpfalz Tiger am 29.12.2018 an den Start. Dieses Turnier sollte eigentlich mit 6 Mannschaften gespielt werden, musste allerdings nach 2 kurzfristige Absagen etwas verkleinert durchgeführt werden. Für die ehemalige SG OBZ ist die Teilnahme an diesen Turnier schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Jahresabschlusses. Als Mannschaft der Südpfalz Tiger war dies die 1. Teilnahme. Die Mannschaftsteile aus Ottersheim und Kuhardt hatten am Treffpunkt zur Abfahrt noch ihre Findungs.- bzw. Abstimmungsprobleme, somit sah man seine Mitspieler z.T. erstmals in der Halle.

Bereits in unserem 1. Spiel traf man auf den späteren Turniersieger, TV Offenbach 2. Gegen diese, mit einigen ehemaligen Regionalligaspieler angetretenen Mannschaft konnten wir in der 1. Hälfte noch gut mithalten. Im weiteren Verlauf zeigte sich die TVO-Abwehr als zu stark für den Tiger-Angriff. Mit dem 8:15 mussten wir uns geschlagen geben. Nach einem Spiel Pause stand uns der TV Offenbach 1 gegenüber. Von Beginn an hatten wir einen guten Lauf. Im Zusammenspiel in Angriff wie auch in der Abwehr war kaum zu erkennen, dass die Mannschaft erstmals zusammen spielte. Der TVO 1 konnte von uns mit einem 20:9 sicher bezwungen werden. Sofort im Anschluss hatten wir unser letztes Spiel vor uns. Gegen die Gastgebermannschaft war es ein Endspiel um den 2. Platz im Turnier. Auch hier zeigte sich schnell die Richtung in der das Spiel lief. Mit dem deutlichen 25:12 konnten wir den 2. Platz im Turnier sichern.

Der Mannschaft sah man über weiten Strecken der Spiele nicht an, dass man erstmals in dieser Zusammensetzung auf dem Feld war. Hinter der starken Abwehr konnte unser Torwart Ilan Eigenmann über das gesamte Turnier unzählige Male glänzen und setzte sich damit auch in den Köpfen der gegnerischen Schützen fest. Bei den guten Spielen und viel Spaß im Turnier hatten alle Mitspieler des Öfteren ein breites Grinsen in Gesicht. Der sehr gelungene Turniertag ging mit einem gemeinsamen Kesselfleischessen in Albersweiler zu Ende.

Es spielten für die Südpfalz Tiger: Ilan Eigenmann (Tor), Jonas Hilsendegen, Matthias Föllinger, Dennis Steck, Christian Hoffmann, Steve Gensheimer, Matthias Götz, Christian Schwab, Marc Notheis, Christoph Juncker, Michael Häußel, Stefan Keiber.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam