Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

H2: Saisonvorschau Verbandsliga 2020-20121

Details

Nach der abrupt beendeten Saison 2019/2020 begann für das Trainerteam Sefrin / Hilzendegen die Kaderplanung für die Saison 2020/2021, auch wenn noch keiner wusste wie und wann diese stattfinden würde. Mit Christian Hillenbrand und Dennis Kropf verabschiedeten sich Routiniers in den Ruhestand, sicherten aber beide zu sich das eine oder andere Mal im Training blicken zu lassen und im Notfall auszuhelfen. Matthias Scheick wurde in die 1. Mannschaft beordert und wird dort in der kommenden Saison am Kreis auftauchen. Kevin Bentz zieht es zur neuen Runde zurück zum TV Offenbach. Des Weiteren müssen wir in der kommenden Runde auf Moritz Schöllhorn, Rene Bouche, Sebastian Geis und Carlos Ochsenreither wegen schulischen / beruflichen und sonstigen Gründen verzichten. Verstärkt werden wir im Tor durch Philip Heid und am Kreis durch Nico Kunz (beide eigene Jugend). Weiterhin unterstützen uns die A-Jugendlichen Stefan Benz und Luca Lanfermann, welche beide letzte Saison schon im Einsatz für die 2. Mannschaft waren. Neu hinzugekommen sind aus der A-Jugend Leon Zwißler (Tor), Butz Max, Scherthan Nils, Job Jonas und Dudenhöffer Leon, welche nach und nach mit einem Doppelspielrecht ausgestattet werden.

Nun zur aktuellen Runde selbst, seit Mitte Juni 2020 befindet sich die 2. Garnitur der Südpfalz Tiger in der etwas anderen Vorbereitung. Zunächst nur mit Individualtraining im Freien, sind wir seit Anfang August auch wieder in der Halle zu Gange. Die ersten Trainingsspiele fanden bereits ab Mitte August statt und konnten zum Großteil, trotz der dünnen Kaderdecke, positiv abgeschlossen werden. Nun gilt es die nächsten Wochen der Vorbereitung zu nutzen und die A-Jugend, nach ihrem Oberliga Qualifikationsspiel, noch mehr in das Trainings- und Spielgeschehen einzubinden, um in der relativ starken Verbandsliga mithalten zu können.

Rundenbeginn ist am Sonntag den 04.10.2020 um 16 Uhr gegen Haßloch 2. Unter den Bekannten Gegnern der letzten Jahre, treffen wir dieses Jahr noch zusätzlich auf den freiwilligen Pfalzligaabsteiger TG Oggersheim und die A-Klasse Aufsteiger TSV Speyer, HSG Eckbachtal 2, TV Thaleischweiler und TSG Friesenheim 3.

Die Hauptaufgabe des Trainerduos wird sein, die A-jugendlichen in den Spielbetrieb zu integrieren, um die Belastung auf mehrere Schultern zu verteilen und sich schnellstmöglich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Viele Grüße und bis bald in der Halle

Patrik und Jona

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam