Unsere Mannschaften

Damen 1, 2018-2019 (RPS Oberliga)

mB-Jugend 1, 2018-2019 (RPS Oberliga)

 

wD-Jugend, 2018-2019 (Pfalzliga/Kreisklasse)

Minis 1 (Ottersheim), 2018-2019 (4+1)

mE-Jugend 2, 2018-2019 (Kreisklasse)

Minis 2 (Bellheim), 2018-2019 (4+1)

Herren 2, 2018-2019 (Verbandsliga)

Damen 3, 2018-2019 (A-Klasse)

 

F-Jugend, 2018-2019 (4+1)

mA-Jugend, 2018-2019 (RPS Oberliga)

wE-Jugend, 2018-2019 (Kreisklasse)

mE-Jugend 1, 2018-2019 (Kreisklasse)

mC-Jugend, 2018-2019 (RPS Oberliga/Kreisklasse)

Damen 2, 2018-2019 (Pfalzliga)

Ballspielstunde 1 (Ottersheim), 2018-2019

Minis 3 (Kuhardt), 2018-2019 (4+1)

 

wA-Jugend, 2018-2019 (RPS Oberliga)

wB-Jugend, 2018-2019 (RPS Oberliga)

mD-Jugend, 2018-2019 (Pfalzliga/Kreisklasse)

mB-Jugend 2, 2018-2019 (Verbandsliga)

Herren 1, 2018-2019 (Pfalzliga)

wC-Jugend, 2018-2019 (RPS Oberliga)
   

Aktuelle Ergebnisse

Damen 1 (RPS Oberliga): Saisonauftakz geglückt - Verletzungspech schlägt zu

HSG TVA/ATSV Saarbrücken - Südpfalz Tiger damen 1 21:26 (10:11)


Herren 1 (Pfalzliga): 42 Tore zur Saison-Ouvertüre – Südpfalz Tiger begeistern ihre Fans mit Tempo-Handball

Südpfalz Tiger Herren 1 - HSG Landau/Land 42:26 (16:14)


   

Handball bei der SG

   
   

Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Südpfalz Tiger

Interne Trainerfortbildung durch die Südpfalz Tiger Akademie

Details

 Kurz vor der Verschärfung der Coronaregeln konnte die Akademie der Südpfalz Tiger am Samstag, 24.10.2020 noch eine interne Trainerfortbildung für die aktuellen Trainer der Südpfalz Tiger anbieten.

Adrian Fuladdjusch, A-Lizenz-Inhaber und Trainer der Kurpfalzbären Ketsch in der 1. Frauenhandball-Bundesliga konnte für den Termin gewonnen werden.

Das Thema war individuelle und kooperative Abwehrschulung in der C- und B-Jugend.

In einer Theorieeinheit stellte Adrian seine Trainerphilosophie und Inhalte der DHB-Rahmentrainingskonzeption für diesen Altersbereich vor. Dabei gab er auch einige Einblicke in die tägliche Trainingsarbeit eines Bundesligatrainers.

Mit der Demomannschaft aus mC-, unterstützt von Spielern der mB-Jugend setzte Adrian die in der Theorie vorgestellten Punkte in die Praxis um. In 2 Praxiseinheiten zeigte er zum individuellen und kooperativem Abwehrspiel Übungen, die in erster Linie in der Altersklasse C- u. B-Jugend ersetzbar sind. Vor allem die Korrekturhinweise zu den Übungen waren wichtige Ansatzpunkte um unsere Spielerinnen und Spieler weiterhin zu verbessern.

In den 4 Stunden Fortbildung wurden den 15 teilnehmenden Trainern der Südpfalz Tiger einiges an Input und neuen Anregungen geboten, die in die in die zukünftige Trainingsarbeit mit einfließen können. Ein durchweg positives Feedback der Teilnehmer ermutigte die Verantwortlichen der Akademie weitere Veranstaltungen dieser Art durchzuführen.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam